Newsticker
Saison 2019/2020 abgebrochen - Stahl Aken weiter unabsteigbar!!

Drucken

Vorbereitung 1. Mannschaft und Vorschau neue Saison

Veröffentlicht in News

Hier war es eine Zeit lang recht ruhig, deswegen hier mal ein paar Informationen zur neuen Saison und zur Vorbereitung:

Aufgrund der abgebrochenen Saison vergangenes Jahr gab es eine kleine Umstrukturierung der Landesklassen, pro Staffel werden 12 Teams an den Start gehen. Unser FC Stahl Aken ist in der Staffel 7 eingeteilt, zusammen mit folgenden Teams:
Dessauer SV 97
FV 1920 Merzien
SG Reußen
SSV 90 Landsberg
SV 1898 Wulfen
SV Germania 08 Roßlau
TSV 1894 Mosigkau
TuS Kochstedt
VSG Oppin
VfB Borussia Görzig
Zörbiger FC

Aus unserer Sicht wird es eine sehr interessante Saison, mit ein paar Unbekannten Gegnern, vor allem aus dem Saalkreis, aber auch endlich wieder Derbys gegen Teams wie Mosigkau, Kochstedt, DSV und natürlich den Anhalt-Bitterfelder Teams.
Saisonstart ist der 14.8., wir beginnen gleich mit einem Heimspiel gegen den SSV Landsberg. Weitere Infos dazu folgen.

Unsere 1. Mannschaft hat bisher auch 4 Testspiele bestritten, und konnte bisher  3 Siege und ein Unentschieden einfahren:

FSV Löberitz (KOL ABI) - FC STAHL AKEN 1:2 (Tore: Alsleben, Awali)
FC STAHL AKEN - Kickers Raguhn (KOL ABI) 8:0 (Tore: Alsleben 3x, Belger, Hellmer, Rzeznitzeck, Ufer, Grabitzki)
SG RW Thalheim II (KOL ABI) - FC STAHL AKEN 3:3 (Tore: Belger 2x, Hegenbart)
1.SV Sennewitz (LK 8) - FC STAHL AKEN 1:3 (Tore: Hegenbart, Grabitzki, Belger)

Die Generalprobe findet am kommenden Wochenende im heimischen Elbesportpark ab, am Samstag den 07.08. empfangen wir um 15 Uhr das KOL-Team vom ESV Petersroda!