Newsticker

Drucken

G-Junioren - Zwischenbericht der Saison 2012/13

Veröffentlicht in Spielberichte G-Junioren

Nach der Sommerpause begannen die "Bambinis" ihr Training am 30. August 2012.
Viel Zeit bis zur ersten Bewährungsprobe blieb nicht.
Der KFV hatte für die G-Junioren im Kreis Köthen Qualifizierungsturniere angesetzt. Daran nahmen folgende Mannschaften teil:
  • TSV "Elbe" Aken
  • CFC Germania 03
  • SV Wulfen
  • SV Edderitz
  • FC Eintracht Köthen
  • SG Reppichau
Die besten 3 Mannschaften nach Abschluss von 6 Turnieren qualifizieren sich für die Endrunde der Kreismeisterschaft.
Im Kreis Anhalt Bitterfeld werden im gleichen Modus die besten 3 Mannschaften ermittelt.
Am 16.09.12 fand das erste Turnier in Köthen am Jürgenweg statt.
Die Akener Bambinis belegten dabei den 4. Platz. Das 2. Turnier am 30.09.12 wurde ebenfalls in Köthen, aber diesmal auf dem Ratswall gespielt. Am Ende musste sich Aken mit dem 5. Platz begnügen.
Das bisher letzte Turnier in 2012 fand am 14.10.12 in Aken statt. Vor heimischer Kulisse erspielten sich die Akener G-Junioren den 4. Platz. 
Dies reicht noch nicht für die Teilnahme an der Endrunde der Kreismeisterschaft. Doch die Bambinis tuen ihr bestes um dieses Ziel noch zu erreichen.

Besonderen Dank an die Eltern, die für "UNS" Kuchen gebacken haben. Der Erlös kommt uns zu Gute.   DANKE!

geschrieben von Dietmar Radtke