Newsticker
+++ 27.Akener Fanturnier vom 18.-19.01.2020 +++

Drucken

C-Junioren Spg.Aken/Wulfen/Quellendorf- VfB Borussia Görzig 1:3

Veröffentlicht in Spielberichte C-Junioren

Bei Flutlicht hatten wir heute die ungeschlagene Mannschaft aus Görzig zu Gast und wir wussten um die Schwere der Aufgabe. Wir waren heute vom Kader her auch mal gut besetzt. Alle waren motiviert. Eine Überraschung lag in der kalten Abendluft. Das Spiel begann gleich mit hohem Tempo auf beiden Seiten .Die Zweikämpfe wurden von beiden Mannschaften aggressiv geführt. Letztlich waren wir aber präsenter und ließen den Ball wirklich sehr ansehnlich in unseren Reihen laufen, gewannen die entscheidenden Zweikämpfe , kamen aber durch die sehr eng gestaffelte Abwehr der Görziger nicht zum finalen Abschluss. Außer 2 gefährlicher Konter spielte sich die erste Halbzeit fast ausschließlich in Gegners Hälfte ab. Eine wirklich gute Leistung unserer Mannschaft. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause waren wir wieder die präsentere Mannschaft und gingen auch verdient durch einen Kopfball in der 45.Minute mit 1:0 in Führung . Nach einem Freistoß und einem individuellen Fehler kassierten wir leider 10 Minuten später den Ausgleich. Nun merkte man, die die Konzentration nachließ , es schlichen sich einige Wackler in unser Spiel. Die Folge war , dass wir nach einem recht einfachen verlorenen Zweikampf das 1:2 hinnehmen musste. Nun versuchten wir wieder Druck aufzubauen, hatten auch noch 3 recht gute Chance ,bei denen aber leider immer wieder geradeso ein Fuß des Gegners unseren Torerfolg verhinderte . Das 3. Tor des Gegners war dann nicht mehr wichtig. Das Spiel hatten wir verloren, aber unsere Leistung war wirklich über weite Strecken sehr gut . Diese positive Erkenntnis müssen wir aus dieser Niederlage mitnehmen. Wir hatten den Gegner am Rande der Niederlage . Leider konnten wir unsere guten Chancen nicht nutzen , auch weil der Gegner gut verteidigte. Kämpfen-Spielen-Siegen!