Newsticker
+++ 27.Akener Fanturnier vom 18.-19.01.2020 +++

Drucken

B-Jugend mit 2. Platz

Veröffentlicht in Spielberichte B-Junioren

Unsere B-Jugend der SG Aken/Wulfen war am Samstag in Friedersdorf zum Hallenturnier zu Gast.
Nach zwei spielfreien Wochen haben wir beim Hallenturnier des SV Friedersdorf teilgenommen um wieder für das am nächsten Samstag letzte Hinrundenspiel in Oranienbaum in Fahrt zu kommen. Man präsentierte sich spielfreudig, sicher im Torabschluss und gut in der Defensive. Die ersten beiden Spiele bestritt man gegen den KSC Leipzig 1&2. Diese Teams konnte man souverän mit 2:0 bezwingen. Danach standen uns die Teams von Friedersdorf 1&2 gegen über. Mit 3:0 und 3:1 wurden diese Gegner bezwungen. Im 5. Turnierspiel hatte man es mit der Spg. Lok Dessau / DSV 97 zu tun. Auch hier reichte ein 2:0 um den Sieg zu erringen. So kam es im letzten Turnierspiel für uns zu einem Endspiel gegen Concordia Schenkenberg die wie wir auch alle ihre Spiele gewinnen konnten. Für uns zählte nur ein Sieg da Schenkenberg das bessere Torverhältnis hatten. So spielte Schenkenberg auch . Hinten sicher stehen und uns kommen lassen da ein Unentschieden zum Turniersieg reicht. Kurz vor Schluss dann bei einem Abstoß ein Kommunikationsfehler den Schenkenberg zum erzielen des Goldenen Tores nutzte.
So hieß es für uns leider nur Platz 2. Aber dennoch sind wir zufrieden da wir bis zu diesen Zeitpunkt noch keinen Fuß in die Sporthalle gesetzt haben.

Leon Jürges wurde mit 8 Treffern bester Torschütze des Turniers.

Es spielten: T.Helling, M.Erdmann, A.Winter, L.Jürges, P.Kambach, B.Pfahl, H.Reifegerste, B.Hädicke, N.Kretzmann