Newsticker

Drucken

Doppelspieltag der B-Junioren

Veröffentlicht in Spielberichte B-Junioren

SG Wittenberg/Reinsdorf - SG Aken/Wulfen 3:2
Am Sonntag führte uns die Reise zum Spitzenspiel bei der SG Wittenberg/Reinsdorf. Von Anfang an war es ein sehr flottes Spiel, beide Teams wollten unbedingt den Sieg. In der 13. Minute gingen wir mit 1:0 durch Leon Jürges in Führung, welche jedoch umgehend ausgeglichen wurde. Auch danach ging es weiter hin und her, mit dem Höhepunkt in der 29. Minute, in der beide Teams treffen konnten. 2 Minuten später gingen die Gastgeber dann durch ein Eigentor in Führung. 
Danach blieb es ein offener Schlagabtausch, beide Teams schenkten sich nichts, am Ende hatten die Wittenberger aber das Glück auf ihrer Seite und behielten die 3 Punkte.

SG Aken/Wulfen - SG Heiderand 1:0
Am Sonntag hatten wir dann die SG Heiderand zu Gast in Wulfen.
Von Anfang an entwckelte sich eine sehr muntere Partie. Beide Mannschaften spielten gut nach vorne, und erarbeiteten sich Chancen. Doch auch beide Torhüter waren auf dem Posten, sodass bis zur Halbzeit kein Tor fiel. 
Besser machten wir es in der 2. Halbzeit, bereits 2 Minuten nach Beginn war es Robert Kulb, der unsere Farben in Führung brachte. Auch in der Folgezeit war es eine spannende und sehr faire Partie, am Ende fielen aber keine weiteren Tore.