Newsticker
+++ 27.Akener Fanturnier vom 18.-19.01.2020 +++

Drucken

1.Männer: FSV Nienburg - FC STAHL AKEN 2:0

Veröffentlicht in Spielberichte 1. Herren

Am Wochenende traten wir die schwere Reise zum Tabellenzweiten nach Nienburg an.
Die Gastgeber versuchten von Anfang an, unsere Abwehr unter Druck zu setzen, und sich Chancen zu erspielen. Unsere junge Mannschaft hielt aber dieses Mal gut dagegen, und mit resolutem Zweikampfverhalten schafften wir es, dass die Nienburger das Mittelfeld nicht übernehmen konnten. Auch unsere Abseitsfalle klappte gut, sodass außer einem Pfostenschuss nach einem Eckball für die Nienburger nicht raus sprang. Wir wurden daraufhin immer mutiger, und zum Ende hin hatten wir mehrere gute Möglichkeiten, sodass auch eine Akener Führung nicht unverdient gewesen wäre.
Auch im 2. Durchgang war Nienburg zwar das spielbestimmende Team, aber wir hielten weiter gut dagegen. Leider passierten durch 2 Fehler in unserer Hintermannschaft 2 Gegentore, und wir mussten 2 Mal verletzungsbedingt wechseln. Jetzt verloren wir in der Offensive etwas den Faden, aber wir hielten das 2:0.
Unterm Strich hatte wieder die cleverere Mannschaft gewonnen, aber unsere Mannschaft zeigte seit Wochen mal wieder eine gute Leistung. Spielt sie so weiter, werden sich zwangsläufig auch wieder die Ergebnisse einstellen.