Newsticker
+++ 27.Akener Fanturnier vom 18.-19.01.2020 +++

Drucken

2 weitere Niederlagen - 1. Mannschaft weiter ohne Punkt

Veröffentlicht in Spielberichte 1. Herren

In den letzten beiden Spielen musste unsere 1. Mannschaft 2 herbe Niederlagen hinnehmen.
Gegen Schwarz-Gelb Bernburg setzte es eine 0:6-Klatsche.
Die Bernburger waren von Anfang an das bestimmende Team, mit ihrem Pressing brachten sie uns in Bedrängnis. Wir bekamen im Vorwärtsgang kaum etwas zu stande, und in der Abwehr brannte es lichterloh. Konnte man den Spielstand zur Halbzeit mit 0:2 noch im Rahmen halten, bauten die Bernburger diese im 2. Durchgang kontinuierlich aus, sodass am Ende das 0:6 zu Buche stand. In diesem Spiel musste unsere junge Mannschaft viel Leergeld zahlen, die Bernburger waren die reifere Mannschaft, das muss man neidlos anerkennen.

Ganz anders eigentlich die Vorzeichen beim Spiel in Altenweddingen, mit einem Sieg hätte man Tuchfühlung zu den Teams vor sich aufnehmen können. Wir fingen auch gut an, spielten gefällig nach vorn. Hinten leisteten wir uns aber zum Teil haarsträubende Fehler, die in der Landesklasse gnadenlos bestraft wurden. So stand es schnell 3:0, und auch der 1:3-Anschluss durch Belger wurde postwendend egalisiert. Im 2. Durchgang verwalteten die Altenweddinger den Vorsprung, Müller im Tor konnte sich noch einige Male auszeichnen. Kurz vor Schluss fiel noch das 1:5.

Ernüchternde Ergebnisse, wir geben trotzdem nicht auf und versuchen auch nächste Woche gegen Baalberge zu punkten.